Klar, einfBuchtipps_Schneider_Deutsch_Profisach, leicht, verständlich: So muss ein Text sein, damit er auch gelesen wird. Oder zitiert nach Wolf Schneider: „Einer muss sich plagen – der Schreiber oder der Leser“.

Über wertvolle Buchtipps bin ich immer dankbar – und diesen einen möchte ich auch Ihnen nicht vorenthalten. In „Deutsch für Profis: Wege zu gutem Stil“ beschreibt der hochgeschätzte Sprachguru Wolf Schneider auf lehrreiche und amüsante Weise was gute Sprache ausmacht – nicht nur laut Dr. Esther Mitterstieler eine Pflichtlektüre für alle, die mit Sprache und Schreiben zu tun haben.

 

 

Wolf Schneider: Deutsch für Profis: Wege zu gutem Stil.
Verlag Gruner + Jahr, Hamburg 1984
Taschenbuch, 288 Seiten
€ 8,95 [D] | € 9,20 [A]

http://www.amazon.de/Deutsch-für-Profis-Wege-gutem/dp/3442161754/ref=pd_bxgy_b_img_y